Um- und Zubau Hotel Fischerwirt am Achensee

Das alteingesessene und weit über die Landesgrenzen hinaus bekannte Wirtshaus Hotel Fischerwirt in Achenkirch hat in zwei Bauabschnitten das ehrwürdige Gebäude adaptiert und renoviert, um so noch mehr Komfort für seine Gäste zu bieten.
Im ersten Bauabschnitt erfolgte der Zubau einer einladenden Lobby und einem Skiraum, während im zweiten Bauabschnitt das erste Obergeschoss um modernste Gasträume mit Schank, Buffet und Küche aus-/umgebaut und erweitert wurde.
Oberste Prämisse war die harmonische Einbindung des baulichen Bestands mit teils historischen Elementen und die Ausführung in hochwertiger Wohlfühlqualität. Die Eigentümerfamilie Kirchberger lebt Tiroler Gastfreundschaft schon seit 4 Generationen aus voller Überzeugung und bietet ihren Gästen ein Zuhause auf Zeit.
P&P Generalplaner war beide Male für die Planung und ÖBA verantwortlich.
Durch die Gegebenheiten und den teils laufenden Betrieb war es von höchster Priorität, die Arbeiten exakt zu planen, zu koordinieren und zu überwachen.

Investor Landgasthof Hotel Fischerwirt GmbHLeistungEinreichplanung, Ausführungs- und Detailplanung, Örtliche Bauaufsicht, AusschreibungenFertigstellungHerbst 2022